Unterricht mal anders

June 21, 2018

Unterricht einmal anders erlebten die Schülerinnen und Schüler am 21. Juni 2018 im Städtischen Gymnasium Wittstock/Dosse. Wie sieht ein Krankenhaus im Kofferformat aus? Was hat Philosophie mit der Entstehung des Periodensystems der Elemente zu tun oder wie kann ich meine eigene App entwickeln? Ein frühzeitiger Einblick in verschiedene Wissenschaftsthemen kann bei der Orientierung im Berufswahldschungel helfen.

 

Organisiert wurde der 1. Wissenschaftstag von der Präsenzstelle Prignitz gemeinsam mit dem WADWD e.V. und dem Gymnasium Wittstock. Es gab spannende Vorträge und Workshops aus den Fachbereichen Informatik, Wirtschaft und Technik der Technischen Hochschule Brandenburg sowie unserer Mitgliedsunternehmen Glatfelter Falkenhagen GmbH und Ayanda GmbH.

 

Im nächsten Jahr wird es im Rahmen der Festwoche zur 150-Jahr Feier des Gymnasiums einen weiteren Tag der Wissenschaften, auch für Eltern und interessierte Bürger, geben.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

DUALES STUDIUM - Was ist das eigentlich?

August 26, 2019

1/1
Please reload

Aktuelle Einträge

September 16, 2019

September 10, 2019

August 19, 2019

Please reload

Archiv